Mrz

16

  2014

Simulatorkonzept NEU – Fasching 2014

By tigerstaffel

In Zeiten der Einsparungsmaßnahmen beim Österreichischen Bundesheer bleibt auch die Tigerstaffel nicht verschont. Budgetäre Entwicklungen zwingen das Heer zu immer „kreativeren“ Entwicklungen, um die Qualität der Ausbildung stets auf einem hohen Niveau halten zu können.

Sim1

Dankenswerterweise hat eine uns (noch) unbekannte Nachbarstaffel in Hörsching ein neues Trainingsgerät zur Verfügung gestellt.

Wir sind uns zwar nicht ganz über das Simulationskonzept im Klaren, werden allerdings das Trainingsgerät vor allem für Hochgeschwindigkeitsbelastungen, wechselnde g-Kräfte und Auswahlverfahren für zukünftige Jetpiloten einsetzen.

Wir bedanken uns und denken bereits über „revangierende“ Maßnahmen nach!

Sim2

 

Comments are closed.