Dez

16

  2013

Nordholz

By tigerstaffel

Am 18.08.2013 fand das 100-jährige Jubiläum des Marinefliegergeschwaders in Norholz statt.

Nordholz

Wir flogen am Freitag bei gutem Wetter an die Nordsee zu dem uns gut bekannten Militärflugplatz Nordholz (die Piloten des ÖBH nehmen regelmäßig am Lehrgang „Überleben auf See“ der deutschen Marine in Nordholz teil). Den Samstag verbrachten wir in Bremerhaven an der Nordsee, und nahmen am Abend an der offiziellen Zeremonie (mit großem Zapfenstreich) teil. Am Sonntag, dem Tag der offenen Tür, war uns das Wetter nicht so wohl gesonnen wie an den Tagen davor. Anhaltender, zeitweise starker Regen und Wind sowie tiefe Wolken verhinderten einen Teil des fliegenden Programms. Nichtsdestotrotz war das Static Display gut besucht. Eine kurze Wetterbesserung am Nachmittag konnte unser Displaypilot nutzen, um das einzige fliegende Jet-Display des Tages vorzuführen. Er konnte daraufhin, unter bewundernden Blicken und großem Beifall, vor dem Publikum aus der sonderbemalten Saab J-105 aussteigen und war der krönende Abschluss des Flugplatzfests.

Comments are closed.